Zur Startseite

Hochzeitsspiel - Der Konkurrenzkampf

Herzen

Anlass:
Hochzeit, Hochzeitsfest bzw. Hochzeitsfeier
Utensilien:
1 Flöte, Puppe, Tempo-Taschentuch, Kochlöffel, Schürzeeit, Hochzeitsfest bzw. Hochzeitsfeier

Wir brauchen eine Jury aus 2 Personen, die a) alle Gäste namentlich kennt und b) bestechlich ist! Dann sollte über die Eltern oder nächsten Anverwandten des Brautpaares 5-6 Stichwörter auf einen Zettel aufgeschrieben werden, die beide Eheleute kennen (wo kennengelernt, erster Kuß, Hobby, was ging mal schief..)

Nun sucht man sich aus den Gästen die harte Konkurrenz zum Bräutigam aus: 5 stramme Burschen, die auch ganz gern die Braut verführt hätten (ist ja jetzt zu spät) . Diese 5 müssen gemeinsam mit dem Bräutigam nach vorn.
Jetzt startet der Test, ob den der Bräutigam auch wirklich die erste und richtige Wahl war. Die Jury bestimmt, wer den Anfang macht - Die erste Aufgabe besteht darin, die Braut über eine gedachte Türschwelle zu heben. Nachdem wir 6x zugeschaut haben, wie die Braut mit Schwung gehoben
wurde und wieder sanft landete, muß die Jury schweren Herzens den schlechtesten "Heber" zu seinem Platz bitten und das Spiel geht mit 5 Personen weiter.

Der nächste Test ist die obligatorische Tanzprobe - Jeder tanzt 1 Minute mit der Braut - bis die Jury ein gnadenloses Urteil fällt. Einer muß raus! Und da die Jury bestechlich ist, sollte das auf keinen Fall der Bräutigam sein!
Nun wird's hart - Jetzt wird eine Situation heraufbeschworen - " Der Nachwuchs!" - Und in dieser Situation kommt die Bewährung für die 4 verbliebenen Spieler. Sie müssen souverän das "schreiende Baby" beruhigen. Dafür setzt man die Puppe in einen Stuhl und übergibt dem ersten Kandidaten die Blockflöte. Nun hört man sich die mehr oder weniger guten Darbietungen der "geübten?" Pappi's an Wenn der Bräutigam an der Reihe ist, gebe ich schon manchmal "Hilfestellung", indem ich eine perfekte Panflöte im Hintergrund erklingen lasse - da braucht sich der Bräutigam nur noch gut verkaufen. (Nach dem Flötenwechsel Mundstück mit Tempo reinigen)

Jetzt setzt sich die Braut in einen bereitgestellten Stuhl und die nächste Runde startet. Der erste Kandidat bekommt eine Schürze um und einen Kochlöffel in die Hand. Nun muß er sich vor der Braut niederknien, und um Ihr Herz bitten, indem er ausführlich erzählt, was er alles schöne am nächsten Morgen kochen würde - um Sie so richtig zu verwöhnen! - Wieder muß ein Kandidat raus, der nicht so richtig die Zustimmung der Braut erhielt.

Jetzt sind nur noch 2 im Spiel, Bräutigam und der schärfste Konkurrent!Jetzt kommt der Konkurrent als erster dran - er bekommt den Zettel mit den Stichwörtern in die Hand und muß unter Verwendung dieser Wörter einen Heiratsantrag formulieren! - Da der Bräutigam aber die Bedeutung dieser Stichwörter besser kennt - hat er schon mal Heimvorteil und ist Gott sei Dank der Beste und der Einzige "Richtige" !!!

Hochzeitsspiele und Gesellschaftspiele - Ich biete spiele und Animation für alle Anlässe wie Hochzeit, Geburtstag, Jubiläen und Firmenfeste. Jürgen Klameth - Ihr Party Musiker aus Köln. Ob als Musiker, DJ, Alleinunterhalter oder im Duo - ich bin gern für Sie da und sorge immer für die passende Musik!

Auf Google Plus folgen