Zur Startseite
Hörproben und Demosongs von mir

Karaokeshow, Veranstalter Karaoke-Events

Free Online Karaoke, Singen Sie die besten Hits aller Zeiten

Karaokeanlagen mieten ab 44 €

Der singende Deejay
Ihr Partydj mit der Live-musik Einlage! Immer das Richtige zu Hochzeit & Party

Tontechnik
Verleih und Verkauf Tontechnik inclusive Aufbau und Beratung. Funkmikro und Licht

Hochzeitsspiele
passende Geschenke zu Hochzeit und Geburtstagsfeier. Spiele, Gedichte und vieles mehr..

Singstar gesucht!
Suche Supertalent! Zur Karaokeparty brauchen wir Sie! 1Tag derSuperstar

Alleinunterhalter
Unterhaltung perfekt Immer die richtige Stimmung vom Dinner bis zur Tanzmusik!

Anlässe Alleinunterhalter

Besondere Anlässe erfordern immer eine darauf abgestimmte musikalische Unterhaltung. Im Laufe der Zeit bekommt man als Alleinunterhalter viele und "sehr spezielle" Anfragen .

Musiker und DJ buchen

So rief mich unlängst Dave aus London an. Er bestellte bei mir ein Ständchen für seine in Deutschland arbeitende Freundin zu Ihrem Geburtstag. Ich fand diese Idee cool. Also kaufte ich einen Helium Ballon, ließ Glückwünsche mit Ihren Namen darauf schreiben. Dann besorgte ich noch einen Strauß Rosen und eine Mon Cheri. Daraufhin fuhr ich zu Ihrer Wohnung und brachte Ihr auf der Straße das Geburtstagsständchen dar. Die Überraschung war perfekt. Und für mich war es irgendwie eine ganz neue musikalische Erfahrung.

Alleinunterhalter und Musikduo zum Geburtstag

Auch ein Anruf aus Japan brachte mich erst einmal etwas aus der Fassung. Ob ich denn für eine japanische Delegation auf einer Rhein-Schiffsfahrt deutsche Volksmusik in traditonellen Folklore Kostümen präsentieren könne. Nach einer kurzen Denkpause nahm ich an. Normalerweise mache ich eine gediegene Tanzmusik vom Oldie, Schlager über Stimmung bis hin zur Hitparade. Also nahm ich mir meinen Kollegen. Kurzerhand kauften wir Lederhosen und Trachtenhemden. Dann setzten wir uns zusammen und erarbeiteten ein 1stündiges Volksmusik-Programm. (Kurzvideo ansehen)

Volksmusik   und Schlager

Sehr speziell sind immer Anfragen von gleichgeschlechtlichen Partnern. In aller Regel ist das musikalische Angebot dann mehr in Richtung Bronsky Beat, Jimmy Somerville, Freddy Mercury, George Michael, Amanda Lear und Marianne Rosenberg ausgerichtet. Auch Party-Gags werden da schon eher nachgefragt.

Dinnermusik Unterhaltungsmusik

Zugenommen hat auch der Bedarf an niveauvoller Hintergrundmusik zu Dinner und Brunch Partys. Da wird nicht getanzt, jeder will sich unterhalten können. Aber dezent im Hintergrund soll sie da sein - die Musik! Da man Gesang nur ab einer gewissen Grundlautstärke wiedergeben kann, ohne direkt heiser zu werden, greife ich hier zu einem kleinen Trick. Ich benutze kleine Ohrhörer als Monitor und kann so den Gesamtpegel drastisch nach unten ziehen.

Hochzeitsmusiker Köln

So hat jeder Anlass, jede Feier seine eigenen Regeln. Nachfolgend habe ich die am meisten angefragten Events für Sie aufgelistet. Als Alleinunterhalter werde ich für folgende Anlässe gebucht:

- Hochzeit, Hochzeitsfeier
- Silberhochzeit, silberne Hochzeit
- Goldhochzeit, goldenen Hochzeit
- Russische Hochzeit, Swadba, Tamada
- Geburtstag, Geburtstagsfeier
- Party
- Frühschoppen
- private Feier, Familienfeier
Kölner Karneval, Fasching, Prunksitzung
Herrensitzung, Damensitzung

- Verein, Vereinsfeier
- Dorffeiern, Dorffest
- Betriebsfeier, Firmenjubiläum, Firmenfeier
- Gartenfest
- Kundenpräsentation
- Weinfest, Weinkerwe, Winzerfest
- Geschäftseröffnung
- musikalische Unterhaltung, Tanzmusik
- Messe / Ausstellung
- Maifest / Kirmes
- Volksmusik / Folklore
- Dinnermusik, Unterhaltungsmusik
- Livemusik zu Sommerfest
- Tanz in den Mai
- Schützenfest
- Oktoberfest
- Krönungsball
- Musik zu Schiffsfahrt
- Musik für Reiseveranstalter
- Feriendienst und Kurbetriebe
- Kinderprogramm
- Seniorentanz-Veranstaltung, Tanztee
- Weihnachtsfeier
- Karaoke Verleih / Karaokeshow
- Beschallung / PA Verleih
- Klassentreffen

Auf Google Plus folgen